menu
Eingereicht von Markus Frenzel am 9.11.22 07:50
Piktogramme über den Sitzplätzen
Beschreibung

Ich weiss nicht mehr wo es war, doch in der Vergangenheit sind mir bei einigen Bahn- und Nahverkehrsgesellschaften hin und wieder Piktogramme im Sitzplatzbereich aufgefallen. Damit wurden Fahrgäste daran erinnert wie sie sich doch bitte in den Fahrzeugen zu verhalten haben. 

Also dass die Plätze und Sitze saubergehalten werden sollen, Müll in die entsprechenden Mülleimerchen hineingehört. Beine und Füße nicht auf die Sitze gehören. Nach Möglichkeit sich auch leise verhalten werden sollte, sprich keine laute Musik, kein lautes herumtelefonieren und übermäßig laute Unterhaltungen geführt werden sollten. 

 

Ich fand diese Hinweise nicht verkehrt, zumal die Piktogramme auch oft nicht streng “formuliert” waren, sondern teilweise eher jugendliche und moderne Bilder zu sehen waren. 

Vielleicht ließe sich ähnliches auch in den Fahrzeugen in Sachsen-Anhalt umsetzen. 

Es sollte aber nicht so ausarten wie bei den Straßenbahnen der MVB in Magdeburg wo Fahrgäste um sich herum nur die zu erwartenden Geldstrafen lesen können. So sollte es auf keinen Fall sein. 

 

 

 

 

Bewertung
Ø aller Bewertungen
(2)
 

Schließen

Einen Moment, bitte!

Wir schauen, was passiert.

Diese Filter- & Sucheinstellungen speichern:

Gespeicherte Suchen erscheinen in der Filter-Leiste unter: Such-Favoriten

Name Ihrer Suche: