menu
Eingereicht von HarzBahn am 18.12.21 16:23 · veröffentlicht am 18.12.21 17:06
Wiederaufnahme der Strecke Blankenburg Elbingerode
Beschreibung

Die Verlängerung der Strecke Halberstadt Blankenburg bis nach Elbingerode. Insbesondere für Tagestouristen interessant, Sommer wie Winter.

1 Kommentar

Das funktioniert mit der Blankenburger Dampflok nur, wenn in Elbingerode wieder eine Umsetzmöglichkeit gegeben ist. Gleis 1 ist unter dem Streckenbetreiber Fels-Werke AG ein Durchgangsgleis zu deren Werke hinter Elbingerode- Gleise 2 und 3 waren mal Umsetzgleise. Wegen dem Einbau zweier Prellböcke Richtung Rübeland und dem Ausbau der dafür nötigen 2 Weichen sind diese Gleise 2 und 3 nur noch reine Abstellgleise für die Fels-werke. Es müsste mindestens Gleis 2 der Prellbock raus und 1 Weiche zu Gleis 1 Richtung Rübeland wieder eingebaut werden.  Als touristischer Verkehr und Veranstaltungsverkehr bestimmt empfehlenswert. Für weitergehenden Verkehr als ÖPNV müsste Blankenburg wieder mehrere Bahnsteige haben. Derzeit wird dort alles über Bahnsteig 1 abgewickelt.

 

Schließen

Einen Moment, bitte!

Wir schauen, was passiert.

Diese Filter- & Sucheinstellungen speichern:

Gespeicherte Suchen erscheinen in der Filter-Leiste unter: Such-Favoriten

Name Ihrer Suche: