menu
search
Eingereicht von Reras73 am 19.12.21 15:32 · veröffentlicht am 19.12.21 19:39
ngerung RE 17 Erfurt - Naumburg weiter nach Leipzig über Merseburg , Halle Ammendorf , Gröbers und Flughafen Halle /Leipzig
Beschreibung

Wäre es nicht sinnvoll , bis zur Fertigstellung der Bad Dürrenberger Kohlekurve den bisher in Naumburg endeten RE 17 aus Erfurt weiter über Merseburg , Gröbers und den Flughafen Halle/Leipzig weiterzuführen?

Somit wäre auch jetzt schon eine Direktverbindung von Merseburg nach Leipzig möglich.

Von den Fahrzeiten her , müsste es ja ca.55 Minuten Fahrzeit von Naumburg nach Leipzig via Flughafen sein.

Der damalige Nachtzug von Leipzig Richtung Erfurt wurde ja öfters über Merseburg anstatt Makranstädt umgeleitet, und war ca. 50 Minuten unterwegs.

Viele Mitarbeiter von DHL und BMW , welche im südlichen Sachsen Anhalt wohnen , wären über eine Direktverbindung ohne Umweg entweder über Halle HBF oder Leipzig HBF dankbar.

Natürlich müsste ein Anschluß in Gröbers gewährleistet sein.



MfG Reras 73

Galerie (Bilder / Videos)
Bewertung
Ø aller Bewertungen
(2)
Kommentare
add